• Ei-Zeit - der Berchinger Ostermarkt in der Europahalle
  • Mittelalterlicher Schalenstein in Oening
  • Berching macht glucklich:
    Gluck-Ausstellung im Museum öffnet am 01. Mai...
  • Lichtkunst zur Berchinale...
  • Nur in Berching: Berchinale und Kanal im Feuerzauber - das größte Lichterfest in Bayern
    29. und 30. Juli 2011
  • Gluck-Denkmal in Erasbach
  • Berching -
    Stadt im Grünen
  • Bläserklasse Berching...

  • Berching - Raum zum Leben

Bauen & Wohnen

"Raum zum Leben" 

Berching bietet „Raum zum Leben“ im wahrsten Sinne des Wortes. Bauwilligen stehen laufend Baugrundstücke für Einfamilien- oder Doppelhäuser im Kernort Berching und verschiedenen Ortsteilen zu günstigen Konditionen zur Verfügung.

Auch Bauträgern können entsprechende Objekte in optimaler Lage und ohne Bauzwang für eine verdichtete Bebauung (z. B. Reihenhausbebauung) angeboten werden.

Ihr Ansprechpartner in der Stadtverwaltung ist Reinhard Buchberger, Tel. 08462 205-24, E-Mail: buchberger@berching.de



Vermittlung von privaten Baugrundstücken

Neben dem Verkauf unserer städtischen Baugrundstücke sind wir nunmehr auch in der Lage, bei der Vermittlung von Bauplätzen, die in privater Hand sind, behilflich zu sein.

Wir haben alle Eigentümer von Baugrundstücken und sog. Baulücken angeschrieben und gefragt, was sie mit diesen Grundstücken in Zukunft vorhaben. Wir haben auch angeboten, dass wir für den Fall einer Verkaufsbereitschaft gerne bei der Vermittlung behilflich sein wollen.

Rund 20 private Bauplätze können angeboten werden. Interessiert? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Bauverwaltung, Herr Strobl, Tel. 08462 / 205-33, E-Mail: strobl@berching.de

Ein abschließender Hinweis für alle Eigentümer von Baugrundstücken: Diesen Service wollen wir auf Dauer einrichten. Sollten Sie künftig ein Baugrundstück verkaufen wollen, nehmen wir dies gerne in unsere Vermittlungsdatei auf.


 

„Neues Leben in alten Mauern“

Sie interessieren sich für ein Sanierungsobjekt in der historischen Altstadt? Von Privat werden regelmäßig Sanierungsobjekte in der Innenstadt zum Kauf angeboten. Die Stadtverwaltung unterstützt Sie gerne bei der Suche nach einem geeigneten Haus und bei der Umsetzung Ihres Vorhabens.

Ihr Ansprechpartner in der Stadtverwaltung ist Wolfgang Strobl, Tel. 08462/205-33, E-Mail: strobl@berching.de


Investieren in der denkmalgeschützten Altstadt

Für Bauherren, die in der denkmalgeschützten Altstadt von Berching investieren möchten, gibt es interessante Fördermöglichkeiten und attraktive steuerliche Abschreibfristen. Unter der Rubrik "Förderprogramme" finden Sie dazu einen Überblick und die Ansprechpartner.


Energieberatung

Sie möchten bauen, kaufen oder renovieren? Nutzen Sie die Möglichkeiten zur Energieberatung!

 

Termine

Seite
1 23456

Weltgästeführertag "Durch Tür und Tor"

Wann?

26.02.2012

Wo?

Berching

Veranstalter

Gästeführer Berching

Jahreshauptversammlung Maschinenring

Wann?

28.02.2012
19:30 Uhr

Wo?

Brauereigasthof Bender Mühlhausen

Veranstalter

Maschinenring Neumarkt plus

Ölbergandacht

Wann?

01.03.2012
13:45 Uhr

Wo?

St.-Lorenzkirche Berching

Veranstalter

Pfarrei Berching

Nachtbasar "Rund ums Kind"

Wann?

02.03.2012
19:30 bis 22:00 Uhr

Wo?

Europahalle Berching

Veranstalter

Mutter-Kind-Gruppe Berching


Seite
1 23456

Schlagwortsuche

Service